Seine Leidenschaft in ein Geschäftsmodell umzusetzen, ist der Traum vieler. Insbesondere im Laufsport gibt es eine ganze Reihe spannender Möglichkeiten, wie man seine Freude am Laufsport monetarisieren kann. Die meisten Unternehmensgründer fokussieren sich dabei vorschnell auf den B2C Markt. Dieser ist gewiss eine gute Möglichkeit, jedoch gibt es eine weitere Verkaufsstrategie, die viele außer Acht lassen.
Mit der richtigen Verkaufsstrategie Erfolg im B2B
Sich mit seiner Geschäftsidee auf Businesskunden statt Endkunden zu fokussieren, kann für Sie viele Vorteile mit sich bringen. Denn Ihre potenziellen Geschäftspartner sind bereits alle auf dem Markt etabliert und haben einen festen Kundenstamm. Es kann für Sie somit zu Beginn völlig ausreichen, einen einzigen Kunden zu gewinnen, wenn dieser genügend Ihrer Produkte abnimmt, um sie an seine Kunden zu verkaufen.
Sie erreichen mit dieser Verkaufsstrategie schneller Ihre Ziele, da Sie mit weniger Aufwand mehr Ertrag einbringt. Je mehr Händler Sie für Ihre Produkte gewinnen können, desto mehr potenziert sich Ihr Gewinn.
Die Verkaufsstrategie ist einfacher als gedacht
Ihre potenziellen Geschäftspartner haben in erster Linie ihre eigenen Zahlen im Blick. Das Ziel Ihrer Gründung muss es somit sein, die Gewinne ihrer Geschäftspartner zu steigern. Das kann Ihnen mit spannenden neuen Produkten gelingen oder aber Sie machen bestehende Produkte günstiger oder besser. Sie können sich sicher sein, dass Sie damit immer auf offene Ohren stoßen werden.
Der Laufsport bietet genügend Potenzial für neue Produkte und Innovationen. Es geht sich schließlich in der Branche um mehr als nur um Schuhe oder Shirts. Nahrungsergänzungsmittel, Massagegeräte, Smartwatches und vieles mehr lassen sich hervorragend an passionierte Läufer verkaufen. Setzen Sie daher in Ihrer Verkaufsstrategie idealerweise auf B2B.