Wer sich auf ein Laufevent vorbereitet, muss dafür trainieren. Besonders ein Marathon stellt eine große Herausforderung für die Athleten dar. Eine gesunde Ernährung und ein gut geplantes Training helfen dabei, eine solche Laufveranstaltung erfolgreich zu bestreiten. Um sich für den Laufsport fit zu machen, empfiehlt sich ein Bodentraining, das verschiedene Muskelgruppen stärkt. Das Training kann entweder in den eigenen vier Wänden erfolgen oder man begibt sich dafür in die freie Natur. Wer eine angenehme Umgebung bevorzugt, kann hervorragend in einer mit Blumen und Sträuchern umsäumten Wiese trainieren.
Pflanzen für die Trainingswiese
Florea Germany ist ein Unternehmen, das sich auf Samen, Knollen und Pflanzenzwiebeln spezialisiert hat. Dort findet man zahlreiche Blumenzwiebeln und Samen, die für die individuelle Gartengestaltung geeignet sind. Bei https://flo-rea.com/de findet man eine reiche Saatgutauswahl. Dafür kann man die Website https://flo-rea.com/de besuchen und findet dort Saatgut, Zwiebeln und Knollen für verschiedene Blumen und Pflanzenarten. Auf der Seite https://flo-rea.com/de ist das Saatgut übersichtlich in einzelne Kategorien eingeteilt. Dadurch kann man sich in aller Ruhe die gewünschten Pflanzen aussuchen, die man auf seiner Trainingswiese anpflanzen möchte.
Fitnesstraining inmitten einer blühenden Oase
Vor allem duftende Blumen sind ideal für das Fitnesstraining. Düfte beeinflussen wesentlich die Stimmung. Die Düfte dringen über die Nase bis ins Gehirn vor und stimulieren so das Nervensystem. Sie haben beruhigende Wirkung oder sorgen für seelisches Wohlbefinden. Blumen, die sich als Stimulanzien für sportliche Betätigungen eignen, sind beispielsweise Jasmin oder Lavendel. Jasmin wirkt Stress entgegen und Lavendel wirkt belebend auf Körper und Geist.
Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit, eine eigene Trainingswiese anzulegen, doch auch die Terrasse oder der Balkon können als Trainingsumgebung dienen. Auf https://flo-rea.com/de findet man eine vielfältige Auswahl an Saatgut, Knollen und Zwiebeln für die verschiedensten Zier- und Nutzpflanzen. Sogar Samen für essbare Pflanzen wie Rettich oder Rote Beete finden sich im Angebot. Mit einer reizvollen Trainingsumgebung fällt das Trainieren für den Marathon sicherlich viel leichter.